Ein Lebenstraum von Nord nach Süd

unsere Reise-Kopfkissen

Sie sind da …. die beiden super-leichten super-kleinen Kissen auf die wir 7 Monate lang unsere müden Köpfe bequem betten wollen 🙂

Als der Postbote klingelt und die große Schachtel bringt erschrecke ich zuerst um gleich festzustellen: Die Schachtel wiegt ja fast nichts!!!

Und siehe da: Im Karton ist viel, viel Luft und zwei winzige Beutelchen in denen also die beiden Kissen sein sollen.  Gleich mal ausgepackt und das Erste aufgeblasen und die Freude ist groß denn das Kissen in der kleinen Tasche ist wirklich ein vollwertiges kuscheliges Kissen. Es hat eine glatte und eine weiche flauschige Seite und fühlt sich, wenn es nicht ganz prall aufgeblasen ist sogar wie ein normales Kissen an.

DSCN3791

kleiner Beutel mit großem Inhalt

Ein Cocoon Air-Core Pillow Ultralight wiegt tatsächlich nur 113 g und passt mit diesem winzigen Packmaß noch bequem in den wasserdichten Beutel mit den Schlafsäcken 🙂

Und hier mal im Größenvergleich mit dem halben Kissen auf dem ich normalerweise schlafe (grün das verpackte und graue Oberseite das nicht ganz aufgeblasene Air-Core Pillow):

DSCN3792

die Kissen im Vergleich

 

Da werden wir doch heute Nacht gleich mal Probe-Schlafen 🙂

1 Kommentar

  1. Renate Renate
    8. Juni 2016    

    Toll eure Reise, wir sind begeistert. Liebe Grüße Wolfgang und Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Kommentare

Reise/Drohnenvideos


3 scenes from spanish Via Verde

Neue Seiten